Menu

Warum versuchst Du es nicht einfach mit Free Climbing?

0 Comments


Warum nicht einfach mal was Neues in seinem eigenen Urlaub erleben? Es geht uns nicht darum, den Glamour von Las Vegas durch das Spielen von Slots bei fishinfrenzy.net zu erleben. Hast Du schonmal von der Sportart Free Climbing gehört? Dieser Ausdruck bedeutet nichts weiter als Freiklettern. Hierbei geht es darum, einen Felsen zu besteigen und mit Hilfe der eigenen Tritte und Griffe hinaufzuklettern. Als Material darfst Du eine Absturzsicherung nutzt. Klettert man allerdings mit einer Aufstiegshilfe, spricht man nicht mehr vom Freiklettern beziehungsweise Free Climbing.
Free Climbing ist mittlerweile der absolute Renner. Nicht nur Sportbegeisterte versuchen sich an den Felsen auf der ganzen Welt, sondern auch immer mehr Urlauber. Wieso auch nicht einen spannenden, aktiven Urlaub buchen.

Kletterurlaube nach Wunsch buchbar

Kletterreisen sind heute ebenfalls der absolute Renner. In der südlichen Sonne, neue Erfahrungen sammeln und an seine Grenzen gehen. Das ist genau das, was Sportkletterer ebenfalls gesucht haben. Mittlerweile ist Klettern ein echter Wettkampfsport geworden, auf den man sogar die ein oder andere Sportwette platzieren kann. Die Sportkletterer haben, wie alle anderen auch, klein angefangen und haben es geschafft, bis an die Spitze zu gelangen.
Es muss allerdings nicht der Durchbruch sein. Wie wäre es, wenn Du das Free Climbing in Deinem Urlaub selbst probierst? In vielen Ländern und Urlaubszielen gibt es Einzelveranstaltungen und Kurse, die man sogar kurzfristig buchen kann. Mit einem lizenzierten Klettertrainer kannst Du verschiedene Felsen besteigen und das Klettern lernen. Ein wenig sportlich solltest man jedoch schon sein, um die Kraft zu haben, nach ganz oben zu kommen.

Die schönsten Aussichten in und um Europa

Es ist allerdings nicht nur der Sport, der beim Free Climbing eine wichtige Rolle spielt. Das Gefühl es geschafft zu haben, einen Felsen oder Berg nach ganz oben gefolgt zu sein ist unbeschreiblich. Ist man erst einmal an der Spitze angekommen ist es außerdem die schöne Aussicht auf die freie Natur. Je nachdem, wo Du Dich für das Free Climbing entscheidest kannst Du nicht nur das weite Meer entdecken, sondern auch wunderschöne Landschaften sehen. Der sportliche Part steht, wenn Du de Gipfel erreicht hast, erst einmal weiter hinten. Es lohnt sich demnach, dass Free Climbing im eigenen Urlaub auszuprobieren und Erholung mit Outdoor Aktivitäten zu kombinieren.

Klettern am Meer – die interessante Sportart erleben

Free Climbing am Meer bringt den absoluten Spaß mit. Ob nun an der See auf Sardinien, an der Ostsee oder auch an schönen Kletterangeboten in Kroatien – Spaß macht es allemal.
Sportliche Urlaube werden heute stets beliebter. Sie bieten nicht nur Spaß und reichlich Aktivität, sondern Spannung pur. Das erste Mal Klettern wird nicht wirklich leicht, sodass man des Öfteren die eigenen Grenzen überschreiten wird. Wer jedoch den Adrenalin Kick sucht und generell gerne Sport im Freien macht, wird beim Free Climbing allemal auf seine Kosten kommen.